· 

Werksbesichtung zur Hausproduktion


Letzte Woche wurden wir von unserem Projektleiter informiert, dass die Produktion des Hauses am Freitag, den 21.10.2022 beginnt und wir gerne am Montag, den 24.10.2022 vorbeischauen können, weil dann schon die ersten Wände fertig produziert sind und wir schon fertige Teile besichtigen könnten. Wir sagten natürlich zu und fuhren hin: 

Nach einem freundlichen Empfang durch unseren Disponent erwartete uns erstmal eine Sicherheitsbelehrung bzgl. der Werksordnung. Anschließend ging es mit ihm durch die Produktionsstätten.

 

In  Wenden werden wohl ca. 1,5 Häuser pro Tag produziert, deswegen war die ganze Produktion hauptsächlich mit unserem Haus beschäftigt. Deswegen konnten wir die Rohmontage der Wände, bis zum Aufstellen der Wände und Bestücken mit den Fenster/Türen  begutachten. Es ist schon ein besonderes Gefühl, wenn man sein eigenes Haus bei der Produktion beobachten kann und man merkt erst wirklich wie viele Mitarbeiten damit beschäftigt sind und wie genau der Prozess getaktet und durchgeführt werden muss. Falls die Möglichkeit besteht, würden wir jedem Bauherren empfehlen diese Chance zu nutzen. Leider waren Fotos aufgrund des Betriebsgeheimnisses nicht möglich.

 

Zu guter Letzt klärten wir noch mit unserem Disponent offene Punkte bzgl. dem Gewerkplan und Leistungen (Elektro, Bodenbeläge) die wir bauseits erledigen.


Kommentar schreiben

Kommentare: 0