Langsam nimmt unser Bauvorhaben formen an. Nach dem Bauanlaufgespräch sind die ersten Ausschreibungen für die Tiefbauunternehmen rausgeschickt worden und wir haben dies bzgl. auch schon eine Entscheidung für einen regionalen Tiefbauer getroffen.
Zum anderen werden die Elektroarbeiten nicht durch WeberHaus ausgeführt (enorme Kosten ohne Detailbeschreibung), sondern durch den Bauherren in Verbindung mit einem regionalen Elektrounternehmen. Leider führte dies auch dazu, dass die PV-Anlage mit Speicher nicht mehr über WeberHaus bezogen werden kann und ebenfalls in Bauherrenleistung durchführt werden muss. Aufgrund der aktuellen Probleme mit den SENEC Speichern spielte uns dies auch in die Karten, somit haben wir uns mit ZOLAR einen erfahrenen Partner an die Seite geholt, welches uns ein Premiumprodukt von E3DC verbaut und die Leistung auf dem Dach aufgrund besserer Module und Größe auf 14,4kwp erhöht.
Unsere Garage von Zapf haben wir ebenfalls abgerufen und diese wird voraussichtlich in der KW28/29 geliefert. Baustrom und Bauwasser werden durch unseren "Nachbarn" gestellt. Somit ergibt sich wohl folgenden Zeitplan:
- KW16 Grundstücksvorbereitung durch Bauherren
- KW16 Vermessungsbüro Grobabsteckung
- KW19/20 Tiefbauarbeiten
- KW21 Vermessungsbüro Feinabsteckung/Überprüfung Schotterschicht
- KW21/22 Bodenplatte
- KW22/23 Tiefbauarbeiten
- KW24/25 Streifenfundament Garage
- KW27/28 Lieferung Garage
- KW43 Hausaufbau
Änderungen am Zeitplan sind jedoch immer möglich, da aufgrund der aktuellen Lage kein Unternehmen mehr verbindliche Ausführungszeiten garantiert. Wir melden uns zum 1. Spatenstich und weiteren Informationen wieder.
Kommentar schreiben