· 

Das Bauanlaufgespräch


Wir haben schon Ende Februar 2022 und heute morgen gegen 10:00 Uhr Ortszeit starten wir unser Bauanlaufgespräch direkt am Bauplatz. Nach einer kurzen Vorstellungsrunde zwischen Architekturbüro, WeberHaus und Bodenplatten Hersteller wurde direkt auch schon losgelegt. Der Bauleiter von WeberHaus übernahm die Gesprächsführung und führte Protokoll. Kurz gesagt wurde hier folgende Punkte besprochen:

- Kranstellplatz/Krangröße

- Zulieferweg/Größe der LKW`s

- Benötigte Straßensperrungen

- Standort Betonpumpe für Bodenplatte, sowie deren Reinigung auf dem Grundstück.

- Bauwasser und Baustrom

- Lagerplatz Dachziegel

- Mehrsparten Empfehlung

 

Leider steht zum jetzigen Zeitpunkt noch kein Tiefbauer fest, sonst wäre dieser auch anwesend gewesen und hätte ggf. auch noch den ein und anderen Tipp bzw. Wunsch äußern können. 

 

Unser Tipp für andere Bauherren: Übernehmt die Beantragung der Straßensperrung in Eigenleistung, hier könnt ihr sehr viel Geld sparen, außerdem würde ich empfehlen den Mehrspartenhausanschluss selbst zu organisieren, spart ebenfalls viel Geld. Die anderen Einsparvariante ist Baustrom und Bauwasser falls möglich vom Nachbarn bereitstellen zu lassen, hier spart man sich auch die Miete und den heut zu Tage erhöhten Strompreis. 


Kommentar schreiben

Kommentare: 0