"Gut Ding will Weile haben" hatte ich es im Blogartikel vom April 2021 angekündigt. Fast Drei Monate später haben wir die Rückmeldung und die Erste Rechnung in Höhe von 5% der Bausumme bekommen. Wir waren zuerst der Auffassung, dass der Plancheck ohne Änderungen der Architektenpläne durchgewunken wurde, weil wir bereits den Bauantrag gestellt haben und unter die Grundrissgestaltung einen Haken setzen wollten.
Nun muss noch eine Wand vom Technikraum zum Wohnzimmer um 11cm verschoben werden (was das Wohnzimmer und die Nische für den Fernseher wieder verkleinert), die Wand von Technikraum und Diele verdoppelt werden(wegen der Lüftungsanlage), sowie im Dusch WC die Wand an der die Toilette hängt bis zur Deckenhöhe vergrößert werden. Außerdem sind die Platzierungen der Heizkreisverteiler auch keine Augenweite.
Dies hat zum Glück keine Folgen bzgl. dem Bauantrag, trotzdem muss nun wieder einiges geklärt werden und mit WeberHaus, dem Architektenbüro und uns eine gemeinsame Lösung gefunden werden. Es bleibt spannend, wir werden berichten.
Kommentar schreiben