Nun ist es offiziell, hier ist der Brief mit der Bestätigung der Ausstattungsberatung in Wenden. Drei Tage zuvor erhielten wir noch einen Anruf von WeberHaus bzgl. der Terminplanung. Nach Rücksprache haben wir uns auf einen Termin im Dezember 2021 geeinigt. Aufgrund der aktuellen Auftragslage von WeberHaus und der zusätzlich noch anhaltenden Corona Pandemie lies sich zum jetzigen Zeitpunkt kein früheren Termin finden. Wir sind glücklich wieder einen kleinen Schritt Richtung Eigenheim gemacht zu haben.
Leider hat diese zwar erfreuliche Nachricht auch Ihre Kehrseite, aufgrund des späten Termins (2-3 Monate verspätet) kommen wir wohl mit dem Hausaufbau/Hausübergabe außerhalb unserer Festpreisgarantie/der Bereitstellungsfreien Zeit der Finanzierung und den "optisch" langen Baustillstand zwischen Erfüllung der Bauvoraussetzung zur Fertigstellung der Baugrube und 1. Tag des Hausaufbaues bzw. Herstellung der Bodenplatte. Dies sind wir aber im Moment noch mit unserem Projektleiter am Abklären und erhoffen uns eine Verlängerung der Festpreisgarantie.
Wie im vorangegangen Artikel schon erwähnt wird unsere Elektroplanung mittels KNX realisiert. Um dies genauer mit dem Elektrounternehmen, welches mit WeberHaus arbeiten, abzuklären. Haben wir im Juni 2021 einen Vorab Termin zwischen WeberHaus/Elektrounternehmen und uns in Wenden vereinbart. Mit einem langen Fragebogen und großen Erwartungen sehne ich diesen Termin entgegen.
Kommentar schreiben