Nachdem wir im Vorfeld schon die 50-seitige Bauleistungsbeschreibung und erste Preisabsprachen getätigt haben sind wir zum persönlichen Gespräch nach Mannheim gefahren.
Wir schreiben das Jahr 2020, es ist das Corona Jahr was die ganze Welt die Normalität vergessen lässt. Somit haben wir durch das ganze "Hin und Her" während dieser Zeit den Termin ein Tag früher in Erinnerung gehabt als vereinbart, dies wurde uns aber erst bewusst, als wir an die Tür unseres Verkäufers geklopft haben und uns vorgestellt haben.
Daraufhin teile uns der Verkäufer freundlich mit, dass wir erst "morgen" den Termin haben. Nichts desto trotz organisierte er Ersatz für seinen Termin und wir konnten unseren Termin starten:
Im Vorfeld und zur Preisermittlungen haben wir Ihm unsere Wunschgrundrisspläne zugesendet, was als Basis für die Planung gedient hat. Nach der Vorstellungsrunde und den offenen Fragen bzgl. der Bauleistungsbeschreibung, sind wir zum Grundriss gekommen und sind diesen Raum für Raum durchgegangen und Änderungen in die Kalkulation eingetragen. Außerdem wurde noch weitere Fördermöglichkeiten der BAFA, was im Jahr 2020 ausläuft besprochen. Der letzte Punkt unseres Gespräch war der Bebauungsplan des Grundstückes, leider weichen wir mit unserem Traumhaus in der Traufhöhe und Dachneigung von der Vorgabe ab. Dies war uns vorher schon klar und haben deswegen während der Angebotsphase mit den Massivhaus Unternehmen schon eine Bauvoranfrage gestartet, was zu diesem Zeitpunkt nur noch auf eine positive Rückmeldung der Kreisverwaltung gewartet hat.
Als nächsten Schritt bot uns der Verkäufer eine Vorbemusterung in Rheinau-Linx an, in der wir schon am Folgetag aufschlagen könnten. Spontan nutzten wir diese Chance um uns durch die Vorbemusterung an Ort und Stelle von den verbauten Materialien zu überzeugen. Als Vorprogramm für die Vorbemusterung buchten wir uns auch in eine Werksbesichtigung ein.
Mit einem positiven Gefühl, dem Entgegenkommen und der Spontanität des Verkäufers fuhren wir, glücklich und voller Vorfreude auf morgen, wieder nach Hause.
Kommentar schreiben